Terms and Conditions

Terms of Service

Terms of Service

In the following, the practice GI-MHP micro hair pigmentation / Susanna Vierkötter is named as the contractor / service provider and the customer as the client / customer.

The services and offers of the contractor / service provider are based exclusively on these terms and conditions. These apply to all contracts that the contractor / service provider concludes with the client (buyer, customer) for the goods / services or services offered by the contractor.

The contractor's staff is not entitled to make verbal agreements with the client in connection with the contract that deviate from these general terms and conditions.

Offers contained in brochures, advertisements, etc. are subject to change and non-binding, including with regard to prices. The contractor is bound to specially prepared offers for 14 calendar days.

We do not treat people under the influence of alcohol and / or drugs.

Before each overall service (before the start of a series of treatments), the client must fill out a declaration of consent in which all information must be answered truthfully and this must be signed. The contractor undertakes to use this data only for the purpose of the service to be provided, taking into account the data protection clauses and not to pass the data on to third parties or outside persons without the written consent of the customer.

The contractor cannot accept any liability if the customer is harmed by the service that is based on information provided by the customer and this turns out to be inadequate. This applies primarily, but not exclusively, to physical conditions, medical or medicinal requirements, or activities outside of the practice.

The contractor is not responsible for the loss or destruction of personal belongings and the client's property that have been brought into the practice.

The client is obliged to inform the contractor about possible allergies, medication or illnesses (e.g. neurodermatitis, HIV, hepatitis, epilepsy, etc.).

We reserve the right to refuse customers without reason.

In principle, when an appointment is made, a deposit is due, which is offset against the total price immediately before the appointment, but at least 150 euros per appointment and 200 euros for Saturday appointments. In the case of micro hair pigmentation, the down payment is a complete session rate: 760 euros. This pledge guarantees the seriousness, reliability and punctuality of our customers. Appointments can be postponed no later than two working days before the appointment so that we can reassign the appointment. If this does not happen, we will keep the deposit. If an appointment is canceled without a valid reason, the deposit will be retained as an expense allowance. This also serves as a small safeguard if a customer does not show up on the agreed date or cancels in good time - i.e. two working days in advance. The customer is responsible for any unpredictability or illness.

Please keep the appointments punctually, in case of delay we ask for notification, as then it cannot always be guaranteed whether the appointment can still take place (due to possible follow-up appointments). In the event of illness or prevention on our part, we will endeavor to offer a short-term alternative date.

We recommend a weekly rhythm for every micro hair pigmentation and also for semi permanent make-up in order to ensure a good result. Every semi permanent make-up treatment consists of three steps: basic treatment and two follow-up work - a good result can only be guaranteed if all three appointments are met.

The contractor is entitled, in spite of the customer's provisions to the contrary, to offset payments against his older debts and will inform the customer about the type of offsetting that has taken place. If costs and interest have already arisen, the contractor is entitled to offset the payment first against costs, then against interest and finally against the main service

The basic price for each treatment in the practice is € 150. The basic price is the costs for the preparation of the treatment room with disposable material such as couch cover and doctor's roll, masking of all usable parts with special foil, bandage with a semi-permeable membrane or cream bandage, all necessary equipment, machines with adjustable single-use machine handles & needle modules, disinfectants , Colors, running costs of the practice and all other necessary materials etc .; we only work with high quality disposable material.

If a session is terminated prematurely by the customer (e.g. due to sensitivity), the entire session price is still due, as a corresponding time has been scheduled for this. For the completion / follow-up appointment, an additional session will be charged at least in the amount of the basic price of € 150. Other agreements must be made in writing on the declaration of consent.

Basically, every single session of micro hair pigmentation takes between 3, 5 and 4 hours.

Payment is generally made before the start of the session in cash, EC card with PIN or credit card with PIN - we accept Master Card and Visa (for credit card payments and payments via PAYPAL there is a processing fee of 4% of the total amount, but at least € 5.00)

In cooperation with our partner MediPay / MedKred, we offer our customers the option of payment in installments, for example 6 months with 0.0% financing.

Gift vouchers can be bought from us for any amount. Vouchers are not paid out, not even partial amounts. The treatment is carried out in compliance with all hygienic regulations, using professional instruments and techniques. We only use sterile single-use materials.

The contractor informs the client in detail about care instructions for the follow-up treatment of the treatments carried out on the client. Care instructions are given before each treatment and the contractor is always available for advice and questions.

We do not accept any liability for subsequent problems caused by, for example, incorrect care, incorrect ointment, incorrect behavior, incorrect sun protection, etc. The contractor has the right to demand compensation for all damage caused by the customer. Thefts are reported.

In the event of problems of any kind, such as unpredictable color loss, possible bleeding of the color, etc., the customer undertakes to inform the contractor immediately, i.e. immediately if such problems occur, and to make an appointment for an assessment in the practice in order to discuss further steps. A personal appearance of the customer in the practice is immediately necessary in the event of any problems and if they occur, and this is agreed.

The customer undertakes to display appropriate behavior during his visit to the practice. If the customer continues to behave improperly even after a warning, the contractor has the right to expel the customer from the practice and, if necessary, to ban him from entering the premises.

The customer agrees to the terms and conditions when concluding the contract, and if complications arise, the customer waives claims for damages or other costs of any kind incurred as a result, as well as recourse claims against the studio / practice, pigmenters and their suppliers.

Status: 07.12.2017

GI Pigmentierungen

Hausdorp 6

53797 Lohmar

Tel.: 02206 911508

  • Instagram GI MHP Mikrohaarpigmentier
  • Facebook GI MHP Mikrohaarpigmentatio
  • GI MHP MicrohaarBySusannaVierkötter
  • YouTubeMicrohaarBySusannaVierkötter

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Im folgenden wird die Praxis GI-MHP Mikrohaarpigmentierungen / Susanna Vierkötter als Auftragnehmer/ Dienstleister benannt und der Kunde als Auftraggeber/ Kunde.

Die Leistungen und Angebote des Auftragnehmers/ Dienstleisters erfolgen ausschließlich auf Grund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten für alle Verträge, die der Auftragnehmer/ Dienstleister mit dem Auftraggeber (Käufer, Kunden) über die vom Auftragnehmer angebotenen Waren/Dienstleistungen oder Leistungen schließen.

Das Personal des Auftragnehmers ist nicht berechtigt, mündliche Vereinbarungen mit den Auftraggebern im Zusammenhang mit dem Vertrag zu treffen, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen.

In Prospekten, Anzeigen usw. enthaltene Angebote sind – auch bezüglich der Preisangaben – freibleibend und unverbindlich. An speziell ausgearbeitete Angebote hält sich der Auftragnehmer 14 Kalendertage gebunden.

Wir behandeln keine Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss.

Vor jeder Gesamtleistung ( vor Beginn einer Behandlungsreihe )  ist vom Auftraggeber eine Einverständniserklärung auszufüllen, in der alle Angaben wahrheitsgemäß zu beantworten sind und diese unterschrieben werden muss. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

Der Auftragnehmer kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Auftraggeber gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb der Praxis.

Der Auftragnehmer ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und vom Besitz des Auftraggebers, die mit in die Praxis gebracht wurden.

Die Auftraggeber ist verpflichtet, den Auftragnehmer über mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten zu informieren (z.B. Neurodermitis, HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.).

Wir behalten uns vor, Kunden unbegründet abzulehnen.

Grundsätzlich wird bei Terminfestsetzung eine Anzahlung fällig,  die direkt vor dem Termin mit dem Gesamtpreis verrechnet wird, aber mindestens Euro 150.- pro Termin und Euro 200.- für Samstagstermine.   Bei Mikro Haar Pigmentierung beträgt die Anzahlung einen kompletten Sitzungssatz: 760.- Euro.  Dieses Pfand garantiert die Ernsthaftigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit unserer  Kundschaft. Termine können bis spätestens zwei Werktage vor dem Termin verschoben werden, so dass wir den Termin neu belegen können. Geschieht dies nicht, behalten wir die Anzahlung ein. Bei Terminabsagen ohne triftigen Grund wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten. Das dient uns außerdem als kleine Absicherung, falls ein Kunde/eine Kundin nicht zum verabredeten Termin erscheint oder rechtzeitig- also zwei Werktage vorher- absagt. Für Unvorhersehbarkeiten oder Erkrankung trägt der Kunde die Verantwortung.

Bitte die Termine pünktlich einhalten, bei Verspätung bitten wir um Mitteilung, da dann nicht immer gewährleistet werden kann, ob der Termin noch stattfinden kann ( wegen etwaiger Folgetermine ).  Im Krankheitsfall oder Verhinderung unsererseits werden wir uns bemühen, einen kurzfristigen Alternativtermin anzubieten.

Wir empfehlen bei jeder Mikrohaarpigmentierung und auch bei Semi Permanent Make Up einen wöchentlichen Rhythmus, um ein gutes Ergebnis zu gewährleisten. Jede Semi Permanent Make Up Behandlung besteht aus drei Schritten: Grundbehandlung sowie zwei Nacharbeiten- nur bei Einhaltung aller drei Termine kann ein gutes Ergebnis gewährleistet werden.

Der Auftragnehmer ist berechtigt trotz anders lautender Bestimmungen des Auftraggebers Zahlungen zunächst auf dessen ältere Schulden anzurechnen und wird den Auftraggeber über die Art der erfolgten Verrechnung informieren. Sind bereits Kosten und Zinsen entstanden, so ist der Auftragnehmer berechtigt, die Zahlung zunächst auf Kosten, dann auf Zinsen und zuletzt auf die Hauptleistung anzurechnen

Der Grundpreis für jede Behandlung in der Praxis ist € 150.-. Bei dem Grundpreis handelt es sich um Kosten für die Vorbereitung des Behandlungsraums mit Einmal Material wie z.B.  Liegenbezug und Ärzterolle, Abkleben aller benutzbaren Teile mit Spezialfolie, Verband mit semipermeabler Membran oder Cremeverband, alle erforderlichen Gerätschaften, Maschinen mit justierbaren Einmal- Maschinengriffen & Nadelmodulen, Desinfektionsmittel, Farben, laufende Kosten der Praxis sowie alle weiteren erforderlichen Materialien etc.; wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigem Einmal Material.

Wird eine Sitzung durch den Kunden ( z.B. wegen Empfindlichkeit ) vorzeitig abgebrochen, so ist trotzdem der gesamte Sitzungspreis fällig, da dafür eine entsprechende Zeit eingeplant wurde. Für die Fertigstellung/ Folgetermin wird eine zusätzliche Sitzung mindestens  in Höhe des Grundpreises  von € 150.- zusätzlich berechnet. Andere Vereinbarungen bedürfen der Schriftform auf der Einverständniserklärung.

Grundsätzlich dauert jede einzelne Sitzung Mikrohaarpigmentierung zwischen 3, 5 und 4 Stunden.

Die Bezahlung erfolgt generell vor Beginn der Sitzung in Bar, EC Karte mit PIN oder Kreditkarte mit PIN- wir akzeptieren Master Card und Visa  ( Bei Kreditkartenzahlung und Zahlungen per PAYPAL entsteht eine Bearbeitungsgebühr von 4% des Gesamtbetrags, mindestens jedoch € 5,00 )

In Zusammenarbeit mit unserem Partner MediPay/ MedKred bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit einer Ratenzahlung z.B. von 6 Monaten mit 0,0% Finanzierung.

Geschenkgutscheine können zu jedem Betrag bei uns gekauft werden. Gutscheine werden nicht ausbezahlt, auch keine Teilbeträge. Die Behandlung wird unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, in Anwendung professioneller Instrumente und Techniken ausgeführt. Wir verwenden ausschließlich sterile Einwegmaterialien.

Der Auftragnehmer informiert den Auftraggeber ausführlich über Pflegehinweise zur Nachbehandlung der am Auftraggeber vorgenommenen Behandlungen. Pflegehinweise werden vor jeder Behandlung ausgehändigt und der Auftragnehmer steht jederzeit für Beratung und Fragen zur Verfügung.

Wir übernehmen keine Haftung für Folgeprobleme durch z.B.  falsche Pflege, falsche Salbe, falsche Verhaltensweisen,  falschen Sonnenschutz, etc.. Der Auftragnehmer hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

Bei Problemen jeglicher Art wie unvorhersehbarem Farbverlust, eventueller Ausblutungen der Farbe usw., verpflichtet sich der Kunde, den Auftragnehmer unverzüglich, nämlich sofort bei Auftreten solcher Probleme, darüber aufzuklären und  einen Termin zur Begutachtung in der Praxis zu vereinbaren, um weitere Schritte abzusprechen. Ein persönliches Erscheinen des Kunden in der Praxis ist bei eventuellen Problemen sofort und bei Auftreten dieser unbedingt vonnöten und hiermit vereinbart.

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches in der Praxis eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Auftragnehmer das Recht, den Kunden aus der Praxis zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

Der Kunde erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGBs einverstanden, weiterhin verzichtet der Kunde bei auftretenden Komplikationen auf Schadensersatzansprüche oder andere dadurch anfallende Kosten jeglicher Art, auf Regressansprüche gegen das ausführende Studio, Pigmentierer sowie dessen Lieferanten.

Stand: 07.12.2017